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 Allgemeine Regeln

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Mockingjay
Admin
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Anzahl der Beiträge : 71

BeitragThema: Allgemeine Regeln   So Mai 10, 2015 7:56 pm

Allgemein

Der Umgang mit anderen Spielern

Keine Beleidigungen, Schimpfwörter, oder ähnliches! Behandelt bitte alle anderen so, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.
Falls trotzdem ein öffentlicher Streit gesichtet wird, werden diese Posts sofort gelöscht, und die Beteiligten bekommen eine Verwarnung.


Posten

Spamen und Doppelposts sind zu vermeiden, im Offgame-Beriech aber erlaubt.
Dennoch sollten nicht allzu viele Doppelposts vorkommen, hierfür gibt es ja die Edit-Funktion.


Werbung


Müllt unser Forum nicht mit so etwas zu! Bitte weder reine Eigenwerbung oder andere Werbung. Dies ist jedoch im Partnerbereich einer Anfrage erlaubt!


FSK 14

Wir sind FSK 14. Dabei richten wir uns nach den Richtlinien der Freiwilligen Selbstkontrolle, die auch für Filme gilt.
Solltet ihr einmal Gewalt anwenden müssen, gilt das gleiche: Ihr müsst nicht alles bis ins kleinste Detail genau beschreiben. Gewaltverherrlichung ist jedoch komplett verboten!
Außerdem verboten sind : Pornographie, Sexismus, sexueller Missbrauch und Rassismus.
Sollten wir einen rechtswidrigen Post entdecken, wird dieser gelöscht, und der Poster bekommt eine Verwarnung. Bei der dritten Verwarnung wird der User gelöscht.
Wenn ihr euch jedoch nicht sicher seid, was erlaubt ist und was nicht, könnt ihr gerne auch ein Teammitglied fragen .

Charaktererstellung / Zweitcharas

Ihr habt die Möglichkeit einen oder mehreren Charakter zu spielen. Es handelt sich hierbei um selbst erfundene Charakter, die zwar passend zu denen der Hungergames-Bücher sind und sich an die in den Büchern festgelegten Regeln halten, jedoch keine Buchcharakter sind.
Ihr könnt bis zu vier ( 4 ) Charakter spielen, das ist aber nicht Pflicht. Bitte tut dies wirklich nur, wenn ihr auch Zeit dafür habt. Merken wir oder ihr selbst, dass die Zeit doch zu knapp wird, muss ein Charakter wieder abgegeben werden.
Einen Zweit-/Drittchara dürft ihr sofort erstellen, wenn ihr noch einen Viertchara erstellen möchtet, solltet ihr jedoch schon mindestens eine Woche dem Forum zugehörig sein. Für gewöhnlich darf natürlich jeder einen Viertchara spielen, sollten wir jedoch der Meinung sein, dass ihr bereits mit drei Charas nicht regelmäßig postet, werden wir euch auch darauf hinweisen, dass ein Drittchara wohl eher stören würde. Wer mehr als vier Charakter haben will sollte Aktivität mit diesen Charakter mitbringen und sie nicht einfach so erstellen! Wie oben schon erwähnt werden wir euch leider von einem oder mehr Charakter entbinden müssen falls ihr nicht in unseren Augen aktiv genug seid!
Vier Charakter sind erstmal die Mindes grenze, jeder weitere Charakter muss bei dem Team angemeldet werden und darf auch abgelehnt werden falls die Aktivität nicht vorhanden ist.

Haftung

Wir sind zwar Betreiber des Forums, übernehmen aber keine Haftung, sollten unsere User hier etwas verbotenes posten oder ein Bild posten/als Set haben, ohne die Quellenangaben angeben bzw. nachgefragt zu haben, ob ihr das Bild verwenden dürft.

Grafikregeln

Auf euren Avataren und Signaturen sollten bitte immer eure Rollenspielcharaktere sein! Ihr dürft euch dazu eine Avatarperson aussuchen. Es gilt allerdings: einmal festgelegt, bleibt es dabei, und ihr dürft die Ava-Person nicht mehr ändern, sobald ihr ins Ingame eingestiegen seid.

Die Größe eurer Avatare sollte bitte 200 x 250 Pixel betragen.
Signaturen bitte höchstens 500 x 200 Pixel.
Die *normale* Größe der Signaturen beträgt 350 x 150 Pixel.

Erste Schritte im Forum

Solltet ihr euch ebenfalls hier anmelden wollen, bitten wir euch folgendes zu beachten:


1. Regeln durchlesen

2. Am Besten mal bei den Gesuchen vorbeischauen, vielleicht gefällt euch dort ja jemand
Ansonsten schaut ihr vielleicht mal bei den noch freien Ämtern, bei den Gewinnern der Hungerspiele - für Mentoren vorbei.

3. Mit Vor- und Nachnamen der gewünschten Figur anmelden.

3. Füllt die Bewerbung  aus (Wenn ihr nach einer Woche den Steckbrief noch nicht ausgefüllt habt, müssen wir leider davon ausgehen, dass ihr kein Interesse mehr habt und euch löschen bzw landet ihr erstmal auf der Blacklist.)

5. Postet den Steckbrief unter Bewerbungen, und benutzt dafür den Namen des Charakter als Titel. Solltet ihr nochmal etwas ändern müssen, benutzt dafür bitte die Edit-Funktion.
Unter 'Regeln gelesen?' antwortet ihr mit 'Erst der Anfang', damit wir wissen, dass ihr die Regeln gelesen habt.
6. Wartet auf eine Rückmeldung.

7. Nachdem eure Bewerbung angenommen wurde, könnt ihr , wenn ihr wollt, unter Userlaunch - Present einen Steckbrief zu euch selbst posten, damit wir wissen, wer hinter der Person steckt. Dies ist freiwillig, oder ihr könnt auch den einen oder anderen Punkt weglassen.


8. Das Feld "This is me" ist bei der Registrierung ein Plfichtfeld und muss ausgefüllt werden! Einen Avatar braucht ihr ebenfalls (braucht ihr dafür Hilfe, meldet euch einfach bei den Fanartwünschen, es findet sich immer jemand), der Rest ist freiwillig. Erst danach dürft ihr Ingame einsteigen.

9. Für den Einstieg meldet ihr euch am Besten in der "Discussion for the Inplay"
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